04. Juli 2017

FPÖ-Steiermark: Freiheitliche marschieren geschlossen in Richtung Nationalratswahl!

Landesparteivorstand beschließt Regional- & Landeswahlvorschläge; Alle Beschlüsse erfolgten einstimmig.

Pressefoto (© FPÖ-Stmk/Wagner) v.l.n.r.: NAbg. Kumpitsch, NAbg. Rauch, KO LAbg. Kunasek, LAbg. Hannes Amesbauer, LAbg. Schartel, NAbg. Zanger, NAbg. Riemer

Im Rahmen einer erweiterten Landesparteileitungssitzung präsentierten die Steirischen Freiheitlichen ihre Kandidaten für die Nationalratswahl. Die einstimmige Beschlussfassung aller Listen wertet Landesparteiobmann Mario Kunasek als eindrucksvolles Zeichen der Geschlossenheit: „Während sich SPÖ und ÖVP ausschließlich mit sich beschäftigen, sich umfärben, selbst inszenieren und Wertekompasse erfinden, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche! Mit uns haben die Steirer einen verlässlichen Partner.“

Hannes Amesbauer: „Ich bin stolz, diese Mannschaft in die Wahlauseinandersetzung führen zu können!“
Hannes Amesbauer ist Bezirksparteiobmann der FPÖ Bruck-Mürzzuschlag. Zudem ist er Vizebürgermeister in seiner Heimatgemeinde Neuberg an der Mürz. „Wir werden wie bisher gegen Verfehlungen im Asylwesen auftreten. Wir stehen für eine Aufstockung der Exekutive, die Stärkung des ländlichen Raums und für echte Chancen für unsere Jugend“, fasst Amesbauer zusammen.

Axel Kassegger - Geballte Wirtschaftskompetenz aus Graz
Axel Kassegger, Wirtschaftssprecher der FPÖ, geht als Listenerster für den Wahlkreis A ins Rennen. Für den Unternehmer stellen die Entlastung von KMUs sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandortes zentrale Anliegen dar.

Wolfgang Zanger - Der starke Mann für die Obersteiermark
Wolfgang Zanger, Rechnungshofsprecher der FPÖ, steigt für die Obersteiermark in den Ring. Er ist Bezirksparteiobmann der FPÖ Murtal. „Die SPÖ bricht in der Obersteiermark ein. Wir werden die letzten roten Hochburgen zu Fall bringen“, so Zanger.

Walter Rauch: „Der Umweltschutz muss einen größeren Stellenwert bekommen!“
Mit Walter Rauch, Umweltsprecher der FPÖ und Bezirksparteiobmann der FPÖ Südoststeiermark, wird ein engagierter Parlamentarier Teil des künftigen Nationalrats werden. Rauch machte sich als Mitglied des Hypo-Untersuchungsausschusses einen Namen und gehört aktuell auch dem Eurofighter-U-Ausschuss an.

Josef A. Riemer: „Gelebter Tierschutz ist mir ein Herzensanliegen!“
Der Leibnitzer Bezirksparteiobmann Josef Riemer, Tierschutzsprecher der FPÖ, gilt als freiheitliches Urgestein. Er machte sich insbesondere für einen aktiven Tierschutz stark und ist ein wortgewaltiger Kritiker des neuen Tierschutzgesetzes.

Andrea Schartel – Frauenpower statt Quotenfrau
Die Obfrau der Initiative Freiheitlicher Frauen, Andrea Schartel, nimmt hinter dem Polizeijuristen Günther Kumpitsch den dritten Platz auf der Landesliste ein. Die Grazerin engagiert sich im Landtag vor allem im Sozialbereich und tritt entschlossen gegen die Auswüchse des Gender-Wahnsinns auf.

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.