Hannes Amesbauer:

Dank und größte Wertschätzung an unsere Polizei

„Meine Gedanken sind bei den Opfern und Verletzten des feigen islamistischen Terroranschlags in Wien. Als freiheitlicher Sicherheitssprecher möchte ich meinen Dank und meine allergrößte Wertschätzung allen eingesetzten Polizisten und Rettungskräften aussprechen. Sie waren es, die unter dem Einsatz ihres Lebens alles daransetzten, um noch Schlimmeres zu verhindern“, so heute der freiheitliche Sicherheitssprecher NAbg. Hannes Amesbauer.

„Es muss nun eine gemeinsame Kraftanstrengung der Politik geben, um unsere Polizeibeamten bestmöglich bei der Ausübung ihres gefährlichen Berufes zu unterstützen. Die unter Innenminister Herbert Kickl begonnene bessere Bewaffnung der Exekutive und ihre Ausstattung mit dem notwendigen technischen Rüstzeug zur Überwachung extremistischer Gruppen muss konsequent vorangetrieben werden. Vor allem aber müssen jetzt die notwendigen Gesetzesänderungen vorgenommen werden, um endlich mit Konsequenz und unbeugsamer Härte gegen die größte Bedrohung für die Sicherheit Österreichs vorzugehen - den islamistischen Extremismus und Terrorismus“, betonte der FPÖ-Sicherheitssprecher.

Zurück

Ähnliche

Themen