Mario Kunasek:

Durchschlag im Koralmtunnel ist wirtschaftlicher Meilenstein!

Koralmtunnel bildet wichtigen Impuls für den steirischen Wirtschaftsstandort – Unterstützung für vom Bau betroffene Gemeinden abermals gefordert.

Den heute erfolgten Durchschlag des Koralmtunnels sehen die steirischen Freiheitlichen als Meilenstein für den heimischen Wirtschaftsstandort. „Die Koralmbahn wird der Steiermark nicht nur touristisch, sondern auch wirtschaftlich großen Nutzen bringen“, ist FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek überzeugt. „Das Werk der Techniker und die Präzision ihrer Arbeit ist beeindruckend und sinnbildlich für unser heimisches Know-How. Ich wünsche der gesamten eingesetzten Mannschaft nun auch bei den Fertigstellungsarbeiten nur das Beste und einen unfallfreien Verlauf“, so Kunasek weiter, der darauf verweist, dass mit dem Jahrhundertprojekt auch negative Aspekte einhergehen. „So großartig die Errichtung dieser Bahnstrecke auch ist, so belastend ist ihr Bau für die Gemeinden entlang der Trassenführung. Gerade im Grazer Umland werden die jetzt beginnenden Bauarbeiten die Kommunen vor große verkehrspolitische Herausforderungen stellen. Ich rufe die zuständigen Stellen auf Landes- und Bundesebene abermals dazu auf, den Gemeinden unter die Arme zu greifen, um diese Belastungen stemmen zu können“, so der freiheitliche Landesparteiobmann abschließend.