Steirischer Seniorenring:

Erich Hafner übernimmt Vorsitzführung des steirischen Seniorenbeirates!

Geschäftsführender Landesobmann des Steirischen Seniorenrings Erich Hafner aus dem Bezirk Weiz bringt wesentliche Themen für ältere Menschen aufs Tapet.

Der ehemalige FPÖ-Landtagsabgeordnete und nunmehrige geschäftsführende Landesobmann des Steirischen Seniorenrings (STSR) Erich Hafner führte heute (11.10.) erstmals eine Sitzung des steirischen Seniorenbeirats. In diesem Gremium sind neben dem freiheitlichen Mitglied auch Funktionäre des Pensionistenverbandes und des Seniorenbundes mit jeweils vier Delegierten vertreten. Die Sitzungen finden zwei bis viermal jährlich statt. Die heutige Sitzung fand im Vorraum zur Landstube unter Anwesenheit der Landesrätinnen Juliane Bogner-Strauß und Doris Kampus statt. Dabei wurde ein breites Themenspektrum von der Pflege über den Ärztenotdienst bis hin zur Ausgestaltung der Seniorenförderung besprochen. „Mir ist es wichtig, die zahlreichen seniorenrelevanten Themenstellungen im nächsten Jahr proaktiv mit den politischen Verantwortungsträgern zu diskutieren. Wichtig ist dabei auch, dass bei Sachthemen alle politischen Fraktionen an einem Strang ziehen. Gerade die Herausforderungen in der medizinischen Versorgung und der Pflege treffen ältere Menschen besonders hart. In der nächsten Sitzung möchte ich die Problematik rund um Gewalt gegen Senioren aufs Tapet bringen“, erklärt Hafner abschließend.