Mario Eustacchio:

Finanzielle Unregelmäßigkeiten um WIKI verlangen dringende Untersuchung!

Transparenz ist jetzt Gebot der Stunde; Verbindungen der Stadt Graz mit WIKI müssen transparent dargestellt werden; das wichtige Kinderbetreuungsangebot muss vor politischem Nepotismus geschützt werden.

Der ÖVP-nahe Verein WIKI steht derzeit wegen mutmaßlichen Unregelmäßigkeiten bei Finanzströmen in der öffentlichen Kritik. „Auch die Stadt Graz hat durch ÖVP-Stadtrat Hohensinner immer eng mit WIKI zusammengearbeitet und etliche Einrichtungen auch finanziell unterstützt. Es ist schockierend, dass die beiden Geschäftsführer, die diese Missstände aufgezeigt haben, entlassen wurden. Es zeigt sich hier ein Sittenbild der Verschleierung und Vertuschung. Das wichtige Angebot von WIKI muss nun vor parteipolitischem Nepotismus geschützt werden. Es braucht hier völlige Aufklärung und Transparenz! Es darf bei öffentlichen Fördergeldern keinen Anschein von missbräuchlicher Verwendung geben“, so der Grazer Vizebürgermeister Mario Eustacchio.