Stefan Hermann:

Forderungen der Elternvereine muss umgehend entsprochen werden!

Freiheitliche unterstützen Forderungen des Landesverbandes der Elternvereine nach Aufhebung der Maskenpflicht im Schulbetrieb.

Wie am Wochenende medial berichtet wurde, wandte sich die Präsidentin des steirischen Landesverbandes der Elternvereine Ilse Schmid mit einem offenen Brief an ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann. Konkret wurde die sofortige Aufhebung der generellen Maskenpflicht während des Unterrichtes gefordert. Die steirischen Freiheitlichen können die Forderung nachvollziehen. „Es ist wirklich absurd, dass Kinder, welche ohnehin drei Mal die Woche einer Testung unterzogen werden, darüber hinaus im Unterricht auch noch stundenlang eine Maske tragen müssen“, so FPÖ-Bildungssprecher LAbg. Stefan Hermann. „Während in der Gastronomie am Sitzplatz die Maske abgenommen werden darf, sitzen die heimischen Schüler stundenlang trotz regelmäßigem Lüften und anderen Sicherheitsmaßnahmen mit einer Maske am Platz – ein ungehindertes und effektives Lernen wird so verunmöglicht. Wir unterstützen daher die Forderung des Landesverbandes der Elternvereine und fordern die zuständige ÖVP-Bildungslandesrätin Juliane Bogner-Strauß auf, sich bei ihrem Parteikollegen Minister Faßmann für eine sofortige Aufhebung der Maskenpflicht im Sinne der heimischen Schüler einzusetzen. Wenn man schon auf völlig überzogene Zwangstests von Kindern setzt, ist eine Aufhebung der Maskenpflicht wohl das Mindeste“, so Hermann abschließend, der abermals die freiheitliche Forderung nach einer Rückkehr zum Regelunterricht hervorhebt.