FPÖ Steiermark:

Hedwig Staller einstimmig zur Bundesobfrau des Freiheitlichen Familienverbandes gewählt!

Im Rahmen der Generalversammlung des Freiheitlichen Familienverbandes am 12. November in Wien wurde die Grazerin Dipl.-Ing. Hedwig Staller einstimmig zur neuen Bundesobfrau des Freiheitlichen Familienverbandes gewählt. Sie folgt damit der Nationalratsabgeordneten Edith Mühlberghuber, die weiterhin als stellvertretende Obfrau Teil des neuen Vorstands bleibt. Mit den beiden Grazerinnen Bundesrätin Andrea-Michaela Schartel und der zweiten Bezirksvorsteher-Stellvertreterin in Wetzelsdorf Kerstin Zambo, übernehmen zwei weitere Steirerinnen wichtige Funktionen im Bundesvorstand des Freiheitlichen Familienverbandes. Programmatisch konzentriert sich der neue Vorstand rund um Hedwig Staller darauf, das Thema Familie wieder in den politischen Fokus zu rücken. „Die Familie als zentrale Einheit unserer Gesellschaft ist mit sämtlichen politischen Themen verknüpft. Es ist daher wichtig, einen besonderen Fokus auf die Familienpolitik zu richten. Wir Freiheitliche sind die Einzigen, die das mit dem dementsprechenden Verantwortungsbewusstsein tun“, so die neugewählte Bundesobfrau, die auch organisatorisch noch Einiges vorhat. Neben dem Aufbau und der Stärkung der Landesgruppen des Freiheitlichen Familienverbandes möchte sie einen stätigen Austausch mit den jeweiligen Familiensprechern in den Landtagen forcieren.

„Hedwig Staller hat in der letzten Legislaturperiode als Familiensprecherin der FPÖ Steiermark mit unzähligen Initiativen bewiesen, wie sehr ihr eine konsequente freiheitliche Familienpolitik am Herzen liegt. Ihr Engagement in diesem Bereich ist beispielhaft. Als FPÖ Steiermark sind wir stolz, mit ihr eine engagierte Steirerin an der Spitze des Freiheitlichen Familienverbandes zu haben. Im Namen der Landespartei gratuliere ich herzlichst und wünsche viel Erfolg und Tatendrang für die Zukunft“, so FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek.