Stefan Hermann:

Impfpflichtforderung des Landeshauptmannes leider nichts Neues!

Freiheitliche kritisieren Vorstoß von Landeshauptmann Schützenhöfer zur Impfpflicht.

Wie heute medial bekannt wurde, möchte sich ÖVP-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer im Rahmen der anstehenden Landeshauptleute-Konferenz am Achensee für eine bundesweite Impfpflicht stark machen. „Was den Landeshauptmann zu derartigen Aussagen hinreißt, kann ich nicht nachvollziehen. Leider ist diese Forderung aber nichts Neues, immerhin geht er mit diesem Zwangsvorhaben schon länger hausieren“, so FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann. „Die Zwangsmaßnahmen der türkis-grünen Bundesregierung, gepaart mit den immer schärfer werdenden Verordnungen der Landes- und Bundesregierung, treiben die Bevölkerung ja ohnehin bereits in die Impfung. Möchte der Landeshauptmann etwa bereits jetzt den Grundstein für eine zwangsweise dritte, vierte oder gar fünfte und sechste Impfung legen? Schwebt dem steirischen Regierungschef etwa die Anwendung von Zwangsgewalt bei der Durchsetzung dieser Pflicht vor?“, zeigt sich Hermann empört. „Wir hoffen, dass die anderen Landeshauptleute dem Vorstoß von Schützenhöfer nicht Folge leisten und werden uns weiterhin gegen Zwangsmaßnahmen stark machen“, so der Freiheitliche abschließend.