Stefan Hermann:

Impfrüffel des Vize-Landesamtsdirektors für Gemeinden ist entbehrlich!

Freiheitliche kritisieren Aussagen des stellvertretenden Landesamtsdirektors – Freiwilligkeit der Impfung muss im Vordergrund stehen.

Die im Rahmen der Impfunterschiede in steirischen Gemeinden heute medial kolportierten Aussagen des Landesamtsdirektor-Stellvertreters Wolfgang Wlattnig stoßen bei den steirischen Freiheitlichen auf Unverständnis. „Dass der Vize-Landesamtsdirektor heute wörtlich von ‚blamablen Impfquoten‘ spricht und meint, dies wäre nicht hinzunehmen, ist nicht nachvollziehbar“, so FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann. „Es ist klar, dass es immer Unterschiede zwischen den Impfquoten verschiedener Gemeinden geben wird. Da es sich bei der Impfung immer noch um eine höchst persönliche Entscheidung handelt, ist auch jegliche Kritik an den Quoten unangebracht. Diese ‚Rangliste‘ führt zu einer Unterteilung in brave und böse Kommunen und trägt weiter zur Spaltung der Gesellschaft bei. Ich bin in der Tat verwundert, dass sich ein derart honoriger Landesbediensteter zu solchen Aussagen hinreißen lässt – offenbar schickt Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in der Impfdebatte inzwischen seine Beamten vor“, so Hermann abschließend.

Zurück

Ähnliche

Themen