Stefan Hermann:

Landesregierung trägt jede Zwangsmaßnahme des Bundes wie selbstverständlich mit!

Freiheitliche kritisieren zahnlose Landesregierung – Neue Freiheitsbeschränkungen massiver Schlag für Nachtgastronomie.

Scharfe Kritik am gestern ausgestrahlten „Steiermark-heute“-Interview mit ÖVP-Landesrätin Juliane Bogner-Strauß kommt von den Freiheitlichen. Die Landesrätin verteidigte im Interview mit ORF-Chefredakteur Wolfgang Schaller die abermaligen Einschränkungen der Bundesregierung und zeigte sich erleichtert, dass endlich wieder strengere Regeln für einige Bereiche gelten sollen. „Es ist erschreckend, wie willfährig die steirische Landesregierung und allen voran Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß jede Maßnahme des Bundes mitträgt“, so FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann. „Die neuen Eintrittsregelungen für die Nachtgastronomie sind in höchstem Maße wirtschaftsfeindlich. Anstatt dies jedoch kritisch zu hinterfragen, scheinen die ÖVP-Landesräte vom Bundeskanzleramt ferngesteuert. Es ist traurig für die einst so autonome und eigenständige ÖVP Steiermark, nunmehr lediglich Erfüllungsgehilfe der Bundesregierung zu sein. Die Selbstverständlichkeit, mit der Freiheitsentzug und jede andere Zwangsmaßnahme hier mitgetragen werden, ist einfach nur zum Kopfschütteln. Wir Freiheitliche werden jedenfalls weiterhin klar gegen die Kontrollfantasien der Bundesregierung und für eine Rückkehr zur echten Normalität eintreten“, so der freiheitliche Landesparteisekretär abschließend.