FPÖ-Steiermark

Mario Kunasek und Stefan Hermann gratulieren Alessandro Kopeter zur Wahl zum neuen RFJ-Landesobmann!

37. Landesjugendtag des Ringes Freiheitlicher Jugend Steiermark in Leoben, 24-jähriger Leobner Alessandro Kopeter mit 91 Prozent zum neuen Obmann der FPÖ-Jugend gewählt.

Rund 90 Delegierte und Ehrengäste fanden sich am Samstag im Kongresszentrum Leoben ein, um die Weichen für die Zukunft des Ringes Freiheitlicher Jugend Steiermark zu stellen. Neben FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann durfte der scheidende RFJ-Landesobmann Michael Wagner den obersteirischen Nationalratsabgeordneten Hannes Amesbauer, die Landtagsabgeordneten Marco Triller und Herbert Kober, den EU-Abgeordneten Georg Mayer sowie den aus Wien stammenden designierten RFJ-Bundesobmann Maximilian Weinzierl begrüßen. Mit 91 Prozent der Delegiertestimmen wurde Alessandro Kopeter zum neuen Landesobmann des RFJ-Steiermark gewählt. „Ich gratulierte Alessandro Kopeter zu diesem sensationellen Ergebnis. Ich danke ihm, Michael Wagner und den zahlreichen Funktionären der Freiheitlichen Jugend für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Sinne der freiheitlichen Idee. Der RFJ war, ist und bleibt die Kaderschmiede der Freiheitlichen Partei“, so Kunasek. FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann hielt am Landesjugendtag das politische Hauptreferat. „Als ehemaliger RFJ-Landesobmann erfüllt es mich mit großem Stolz, mitverfolgen zu können, wie sich die Freiheitliche Jugend in der Steiermark dank des Wirkens von Michael Wagner und Alessandro Kopeter weiterentwickelt hat. Der RFJ ist die einzige patriotische Jugendbewegung, die sich nicht dem Tugenddiktat der „woken“ und linken Gleichmacherei beugt, sondern unverdrossen für Heimat, Neutralität und Selbstbestimmung eintritt“, so Hermann, der im Rahmen des Landesjugendtages die Ehrenmitgliedschaft des RFJ-Steiermark überreicht bekam.

FPÖ-Hermann: RFJ-Steiermark ist Gegengewicht zum schwarz-linken Einheitsbrei

Der RFJ Steiermark hat bereits während der Corona-Zeit mit seiner App „Corona Baba“ die völlig überzogenen Restriktionen der schwarz-grünen Bundesregierung aufgezeigt. „Ihr seid damals als einzige Jugendorganisation gegen den Corona-Wahnsinn aufgestanden – zu einem Zeitpunkt, wo niemand das gewagt hat. Die Geschichte hat euch jedoch Recht gegeben. An den sozialen Folgen des schwarz-grünen Corona-Diktats werden insbesondere Kinder und Jugendliche noch lange zu leiden haben. Ihr gebt diesen Menschen eine Stimme“, so Hermann.

RFJ-Kopeter: Unsere Mitbewerber können sich warm anziehen!

Der neu gewählte Landesobmann Alessandro Kopeter dankte für die große Zustimmung seitens der Delegierten: „Ich freue mich über das gute Wahlergebnis. Wir werden weiterhin unverdrossen für die Interessen der heimischen Jugend eintreten, gleichgültig was radikale Klimaschützer, Gender-Tanten und Drag-Queens davon halten. Wir vertreten die normalen Jugendlichen“, so Kopeter. Als Landesobmann-Stellvertreter werden zukünftig GR DI Karl Friedrich (Deutschlandsberg), Tim Tschinkel (Südoststeiermark), Patrick Seidnitzer (Weiz), Matthias Lehner (Graz) und Patrick Hollerer (Bruck-Mürzzuschlag) fungieren. Philipp Koller (Leoben) wurde unmittelbar nach der Sitzung zum neuen Landesgeschäftsführer des RFJ-Steiermark bestellt.