FPÖ Voitsberg:

Markus Leinfellner mit 100 Prozent als Bezirksparteiobmann wiedergewählt

Freiheitliche hielten Bezirksparteitag in Voitsberg ab; alle Stimmberechtigten wählten Markus Leinfellner zum FPÖ-Bezirksparteiobmann von Voitsberg.

Die FPÖ Voitsberg hielt am Samstag, dem 12. März ihren Bezirksparteitag in den Stadtsälen Voitsberg ab. Neben den anwesenden Ehrengästen FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek, FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann und FPÖ-Landesgeschäftsführer Toni Kogler übermittelte FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl dem Bezirksparteitag seine Grußworte per Videobotschaft. Bundesrat Markus Leinfellner bedankte sich im Rahmen seines Referates für die großartige Unterstützung der Mitglieder – insbesondere im Angesicht der immer noch anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen. „Die freiheitliche Familie in Voitsberg ist bereits in der Vergangenheit durch ihre Geschlossenheit positiv hervorgestochen, auch in Zukunft werden wir gemeinsam die wichtigen Themen in unserem Heimatbezirk anpacken“, so Leinfellner im Zuge seiner Rede vor dem Wahlgang. Alle stimmberechtigten Mitglieder wählten ihn für eine weitere Amtsperiode zum Bezirksparteiobmann. „Ich möchte mich bei allen Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen auf das Herzlichste Bedanken. Wir werden gemeinsam auch in den kommenden drei Jahren dafür sorgen, dass den Anliegen der Bevölkerung des Bezirkes Voitsberg auf allen Ebenen Rechnung getragen wird. Insbesondere der Ausbau der B70 in unserem Heimatbezirk sowie die damit einhergehende Verkehrsproblematik werden in den kommenden Jahren einen Teil unserer Arbeit bestimmen. Ein besonderes Augenmerk werden wir auch auf den bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuung legen, damit für jede Familie das für sie passende Angebot zur Betreuung ihrer Kleinsten zur Verfügung steht“, so Leinfellner unmittelbar nach der Verkündung des Wahlergebnisses. Zu den Bezirksparteiobmann-Stellvertretern wurden Stefan Resch aus Rosental, GR Werner Kaspar aus Söding-St. Johann, Gerry Gratzl aus Mooskirchen und Klaus Friedrich aus Bärnbach gewählt. Als weitere Mitglieder der Bezirksparteileitung fungieren in den kommenden drei Jahren GR Sarah Sidar als Finanzreferentin, Klaudia Reinisch als Schriftführerin und GR Rene Stangl als Organisationsreferent. In den nächsten drei Jahren wird auch die Stallhofner Gemeinderätin Evelyn Bradler – als eines von sieben von der FPÖ Voitsberg entsandten Mitgliedern – die Interessen des Bezirkes in der Landesparteileitung vertreten.