Dominik Hausjell

Null-Toleranz für Straßenkleber

Fast täglich werden mittlerweile Grazer Verkehrswege durch Aktivisten blockiert und die Grazer in ihrer Mobilität eingeschränkt.

Aber nicht nur verblendete Klima-Aposteln, sondern auch irrlichternde parteilose Politiker kämpfen mittlerweile verzweifelt um Aufmerksamkeit und terrorisieren mit ihren Aktionen alle Verkehrsteilnehmer.

Die FPÖ hat bereits mehrmals ihre klare Position zu dieser Form des Protests ausgedrückt: Es braucht harte Strafen und ein konsequentes Durchgreifen der Exekutive.

„Das Kasperltheater zu Lasten aller Grazer Verkehrsteilnehmer muss aufhören! Es braucht eine Verkehrspolitik auf Augenhöhe. Verschiedene Verkehrsteilnehmer gegeneinander auszuspielen, löst keine Probleme.
Sich auf Asphalt zu kleben und zu versuchen, damit die Allgemeinheit - egal für welches politisches Ziel- zu erpressen, trägt zu keiner Lösung bei und ist zutiefst abzulehnen. Es braucht dringend eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Straßenklebern! ", so Dominik Hausjell, der Stadtparteigeschäftsführer der Grazer FPÖ.