Hannes Amesbauer:

Skandalunterkunft in Spital am Semmering bleibt ihrem negativen Ruf gerecht!

Zwei Verletzte nach Rangelei in steirischer Asylunterkunft – Freiheitliche fordern abermals die Schließung des Skandalheimes.

Aktuellen Medienberichten zufolge, kam es Dienstagnacht in der Asylunterkunft in Spital am Semmering zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Somalierinnen. Beide Frauen gaben an, dass die jeweils andere mit einem Messer hantiert hätte – der genaue Grund der Eskalation konnte von Seiten der Polizei bisher nicht erhoben werden. Im Zuge der Rangelei wurden beide Frauen unbestimmten Grades verletzt. „Die Skandalunterkunft in Spital am Semmering wurde abermals ihrem negativen Ruf gerecht“, so FPÖ-Nationalratsabgeordneter und FPÖ-Bezirksparteiobmann von Bruck-Mürzzuschlag Hannes Amesbauer. „Erst im Dezember des vergangenen Jahres kam es zu einer Massenschlägerei zwischen den Bewohnern, bei welcher drei Personen verletzt wurden. Die Aufrechterhaltung der Einrichtung ist in keinster Weise tragbar. Wir fordern das zuständige Innenministerium abermals auf, die Unterkunft zu schließen und das Haus Semmering bis zum Auslaufen des Vertrags einer neuen Nutzung zuzuführen“, so der freiheitliche Nationalratsabgeordnete abschließend.

Zurück

Ähnliche

Themen