FPÖ Graz-Umgebung:

Stefan Hermann mit 99 Prozent als Bezirksparteiobmann wiedergewählt!

Utl.: Freiheitliche hielten Bezirksparteitag in Fernitz ab; 100 der 101 Stimmberechtigten wählten Stefan Hermann zum Bezirksparteiobmann von Graz Umgebung.

Die FPÖ Graz-Umgebung hielt am Samstag ihren Bezirksparteitag in Fernitz bei Graz ab. Neben den 101 stimmberechtigten Mitgliedern fanden auch zahlreiche Ehrengäste Weg in das Veranstaltungszentrum Fernitz. Neben FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek, dem Dritten Präsidenten des Landtages Steiermark Gerald Deutschmann, Nationalrat Axel Kassegger, Landtagsabgeordneter Marco Triller und Bundesrat Markus Leinfellner waren auch der Klubobmann des Freiheitlichen Gemeinderatsklubs, Alexis Pascuttini, der Grazer Gemeinderat Günther Wagner sowie der Klubdirektor des Freiheitlichen Landtagsklubs, Michael Klug, als Ehrengäste anwesend. FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl übermittelte dem Bezirksparteitag seine Grußworte per Videobotschaft. Landtagsabgeordneter Stefan Hermann bedankte sich im Rahmen seines Referates für die großartige Unterstützung der Mitglieder – insbesondere im Angesicht der immer noch anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen. „Die freiheitliche Familie in Graz-Umgebung ist bereits in der Vergangenheit durch ihre Geschlossenheit positiv hervorgestochen, auch in Zukunft werden wir gemeinsam die wichtigen Themen in unserem Heimatbezirk anpacken“, so Hermann im Zuge seiner Rede vor dem Wahlgang. 100 der 101 stimmberechtigten Mitglieder wählten ihn für eine weitere Amtsperiode zum Bezirksparteiobmann. „Ich möchte mich bei allen Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen auf das Herzlichste Bedanken. Wir werden gemeinsam auch in den kommenden beiden Jahren dafür sorgen, dass den Anliegen der Bevölkerung des Bezirkes Graz-Umgebung auf allen Ebenen Rechnung getragen wird. Insbesondere die zunehmende Verbauung in unserem Heimatbezirk sowie die damit einhergehende Verkehrsbelastung werden in den kommenden Jahren unsere Arbeit bestimmen. Ein besonderes Augenmerk werden wir auch auf den bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuung legen, damit für jede Familie das für sie passende Angebot zur Betreuung ihrer Kleinsten zur Verfügung steht“, so Hermann unmittelbar nach der Verkündung des Wahlergebnisses. Zu den Bezirksparteiobmänner-Stellvertretern wurden Peter Samt aus Gössendorf, Christoph Schlegl aus Semriach, David Wilfling und Robert Mörth aus Feldkirchen bei Graz sowie Markus Konrad aus der Gemeinde Vasoldsberg gewählt.

Deutschmann zum Ehrenobmann ernannt
Eine besondere Ehre wurde Hermanns Vorgänger als Bezirksparteiobmann, dem nunmehrigen Dritten Präsidenten des Landtages, Gerald Deutschmann, zuteil. Er wurde für seine Verdienste um die Freiheitliche Partei in Graz-Umgebung zum Ehrenobmann ernannt. „Gerald Deutschmann hat die FPÖ in unserem Bezirk in schwierigen Zeiten geführt und in ruhiges Fahrwasser übergeleitet. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung“, so Hermann im Zuge der Ehrung.

Zurück

Ähnliche

Themen