Harald Korschelt:

„Superminister“ Kocher ist kein gutes Zeichen für steirische Arbeitnehmer!

Die Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA) Steiermark sehen die Zusammenlegung der beiden großen Ressorts Arbeit und Wirtschaft in einem Ministerium ausgesprochen kritisch. Eine gänzliche Vermischung dieser beiden wichtigen Bereiche unter einem ÖVP-Minister Kocher kann wohl in der Austarierung zwischen Arbeitnehmer- und Wirtschaftsinteressen zu massiven Verwerfungen führen. „Minister Kocher hat es bisher noch nicht geschafft, das Arbeitnehmerparlament – die AK-Vollversammlung – zu besuchen, obwohl er schon zigmal eingeladen war. Wenn ihm jetzt auch noch das Wirtschaftsressort übertragen wird, dann ist zu befürchten, dass die Interessen der Arbeitnehmer in seiner Amtsführung gänzlich vernachlässigt werden. Für die FA Steiermark ist diese Entscheidung der amtierenden Bundesregierung deshalb in keinster Weise zu unterstützen“, so der Fraktionsvorsitzende der Freiheitlichen Arbeitnehmer Steiermark Kammerrat Harald Korschelt.