Mario Kunasek & Markus Leinfellner:

Tief betroffen über Ableben des ehemaligen LAbg. DI Gunter Hadwiger!

Die steirischen Freiheitlichen haben die traurige Pflicht, darüber zu informieren, dass der ehemalige Landtagsabgeordnete und FPÖ-Bezirksparteiobmann Dipl.-Ing. Gunter Hadwiger nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben ist. Der Verstorbene war seit 1990 Mitglied der Freiheitlichen Partei und übte zahlreiche Funktionen aus. Unter anderem war er Bezirksparteiobmann der FPÖ-Voitsberg und zwischen 2010 und 2015 Abgeordneter zum Landtag Steiermark. Darüber hinaus fungierte er seit dem Jahr 2000 bis zu seinem Ableben als Gemeinderat in seiner Heimatgemeinde Stallhofen. Beruflich war der studierte Elektrotechniker und Reserveoffizier im Laufe seiner Karriere in verschiedenen technischen Bereichen tätig. „Mit Gunter Hadwiger verliert die freiheitliche Gesinnungsgemeinschaft einen standhaften und treuen Weggefährten. Im Rahmen seiner politischen Funktionen hat der Verstorbene sowohl auf Landes- als auch auf Kommunalebene stets die Interessen der Bevölkerung ehrlich und aufrichtig vertreten. Für seine politischen Verdienste erhielt er im Jahr 2016 das große Ehrenzeichen des Landes Steiermark. Der trauernden Familie möchte ich mein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen und wünsche ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit“, so FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek.

Der freiheitliche Bezirksparteiobmann und Bundesrat Markus Leinfellner zeigt sich ebenfalls tief betroffen über das Ableben des langjährigen Funktionärs Gunter Hadwiger. „Gerade in der Kommunal- und Regionalpolitik hat sich Gunter Hadwiger mit viel Engagement für die Verbesserung der Verkehrspolitik und die Stärkung unseres Bezirks eingesetzt. Auch in turbulenten politischen Zeiten ist er zu seinen Überzeugungen gestanden. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden des Verlustes bei den Hinterbliebenen des Verstorbenen“, erklärt Leinfellner.

Den Trauerbekundungen schließt sich auch der Stallhofener Vizebürgermeister und Ortsparteiobmann Bernhard Rößl an. Er betont, dass die Freiheitlichen dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren werden.