Stefan Hermann:

Vermeitliche Tierquälerei in Bad Blumau bedarf lückenloser Aufklärung!

Verwahrloste Katzen auf Grundstück der ÖVP-Bürgermeisterin von Bad Blumau aufgefunden – Freiheitliche fordern umgehende Aufklärung und Sanktionen.

 

Wie heute bekannt wurde, kam es in der Gemeinde Bad Blumau zu einer Abnahme mehrerer verwahrloster Katzen. Eine Tierschutzaktivistin entdeckte auf einem Spaziergang die abgemagerten und von Parasiten befallenen Tiere auf dem Grundstück der ÖVP-Bürgermeisterin und verständigte daraufhin die Polizei. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld wurden die Katzen abgenommen und versorgt. „Dieser Fall ist leider nur der aktuellste in der Reihe der tragischen Geschehnisse der letzten Wochen in der Steiermark“, so FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann, der an die Häutungen und Misshandlungen von Katzen in Graz und Umgebung verweist. „Wir verlangen lückenlose Aufklärung durch die zuständigen Stellen. Sollte sich herausstellen, dass die Grundstückseigentümerin und gleichzeitige ÖVP-Bürgermeisterin in irgendeiner Form Mitschuld am erbärmlichen Zustand der Tiere hat, muss sie die volle Härte des Gesetzes erfahren und sofort von allen Ämtern zurückzutreten“, so Hermann abschließend.

Zurück

Ähnliche

Themen