Marco Triller:

Was passiert in der Baumax-Halle? – Innenminister muss mit offenen Karten spielen!

Nach Eröffnung des Großquartiers in Spital am Semmering befürchtet Leobner Bevölkerung die Reaktivierung der Asylunterkunft in der ehemaligen Baumax-Halle.

Die gestern bekannt gewordene Wiederöffnung des Asylgroßquartiers in der Gemeinde Spital am Semmering hat auch in Leoben für große Verunsicherung gesorgt. Immerhin verfügt das Innenministerium auch über eine in der Montanstadt gelegene Baumax-Halle, die lange Zeit als Asylunterkunft genutzt wurde. Die bisher an diesem Standort situierte Impfstation soll nun laut Medienberichten offenbar dort ausziehen. „Die Verunsicherung in der Bevölkerung ist riesig. Viele befürchten, dass in der Baumax-Halle bald wieder hunderte Asylanten untergebracht werden. ÖVP-Innenminister Nehammer soll mit offenen Karten spielen und die Öffentlichkeit gefälligst darüber informieren, was er mit der Baumax-Halle nun tatsächlich vorhat. Eines steht jedenfalls fest: Sollte diese Unterkunft wiedereröffnet werden, dann wird es seitens der FPÖ heftigsten politischen Widerstand geben. Wir lehnen die Reaktivierung dieses Großquartiers kategorisch ab. Türkis-Grün soll endlich die Aufnahme von Asylanten stoppen, dann müssten wir uns mit solchen Problemen gleich überhaupt nicht auseinandersetzen. Die österreichische Grenze muss endlich zu einem unüberwindbaren Hadrianswall für illegale Fremde werden“, findet der aus Leoben stammende FPÖ-Landtagsabgeordnete Marco Triller klare Worte.