Albert Royer:

Werden auf Versprechen der Landesregierung bezüglich Murtalbahn genau achten!

Im Rahmen einer Aussendung der Landesregierung heißt es heute zum Thema Murtalbahn unter anderem wie folgt: „Im Juli hat die steirische Landesspitze ein klares Bekenntnis zum Erhalt der Murtalbahn abgegeben. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen mit dem Bund und dem Land Salzburg setzt die Steiermark nun wichtige Maßnahmen. Neben dem Erhalt der Murtalbahn hat Verkehrsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang auch eine Generalüberholung der Fahrzeuge angeordnet. Damit bleibt auch die Zuverlässigkeit der Regionalbahn gesichert. […]“ Darüber hinaus verweist die Landesspitze auf die notwendige finanzielle Unterstützung der Bundesregierung, um die Modernisierung im notwendigen Ausmaß durchführen zu können. „Wir Freiheitliche werden die angekündigten Maßnahmen mit Argusaugen beobachten und sind sehr gespannt, ob es tatsächlich zu den nun zugesagten Modernisierungsschritten kommt. Die FPÖ bekennt sich zur Murtalbahn als wichtige regionale Verbindung und wird positive Maßnahmen im Zusammenhang mit dieser traditionsreichen Verkehrseinrichtung jedenfalls unterstützen. Zu den angekündigten Optionsverträgen mit der Zillertalbahn sowie der Pinzgauer Lokalbahn und deren konkrete Ausgestaltung werden wir zeitgerecht entsprechende Anfragen einbringen. Eines wird jedenfalls deutlich: Dass der Druck der FPÖ – unter anderem durch eine von über 1.000 Bürgern unterstützte Petition für den Erhalt der Murtalbahn – nun Wirkung zeigt“, so FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Albert Royer.