Mario Kunasek:

Wir sind tief betroffen über im Einsatz verunglückten Feuerwehrkameraden!

Tragischer Unfall eines Feuerwehrfahrzeuges im oststeirischen Ratten, ein Feuerwehrkamerad tot, drei schwer verletzt.

Im oststeirischen Ratten ereignete sich heute Nachmittag ein tragischer Unfall eines Feuerwehrfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Ratten. Nach einem Ausweichmanöver ist das mit vier Mitgliedern besetzte Rüstlöschfahrzeug auf das Bankett geraten und über einen steilen Abhang 100 Meter in ein Bachbett gestürzt. Ein Feuerwehrmann kam dabei ums Leben, drei weitere wurden schwer verletzt. Die Feuerwehrkameraden aus Ratten werden derzeit vom Kriseninterventionsteam betreut. Tief betroffen vom tragischen Tod zeigt sich der freiheitliche Landesparteiobmann Mario Kunasek: „Die Einsätze unserer der Freiwilligen Feuerwehren bergen stets ein Sicherheitsrisiko in sich. Egal ob in der Nacht oder am Tag, ob im Sommer oder im Winter - stets stehen Sie bereit, wenn es die Not verlangt. Sie setzen sich mit all ihren Kräften für die Sicherheit unserer Mitmenschen ein. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden den Angehörigen des verstorbenen Feuerwehrmannes und den Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ratten. Den drei verletzen Kameraden wünsche ich eine baldige Genesung“, so der ehemalige Verteidigungsminister in einer ersten Reaktion.