20. Mai 2019

FPÖ Steiermark: „Kunasek mit 99,6 Prozent wiedergewählt!“

Mario Kunasek bei Landesparteitag als Landesparteiobmann wiedergewählt und als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2020 aufgestellt.

FPÖ-Landesparteiobmann BM Mario Kunasek mit Generalsekretär MEP Harald Vilimsky und weiteren Parteifreunden beim Einzug in die Stadthalle.

Heute ging der 34. ordentliche Landesparteitag der FPÖ Steiermark in der Grazer Stadthalle vonstatten. Der bisherige Landesparteiobmann Bundesminister Mario Kunasek wurde auf Vorschlag von Bürgermeister-Stellvertreter Mario Eustacchio mit eindrucksvollen 99,6 Prozent wiedergewählt und wird damit auch die kommenden Jahre an der Spitze der steirischen Freiheitlichen stehen. Nachdem Mario Kunasek die Partei im Jahr 2015 von seinem Vorgänger, dem nunmehrigen Dritten Landtagspräsidenten Dr. Gerhard Kurzmann übernommen hat, geht er nun in seine zweite Periode als FPÖ-Landesparteiobmann. Als Stellvertreter wurden KO GR Armin Sippel, NAbg. Walter Rauch, STR Markus Leinfellner und NAbg. Hannes Amesbauer gewählt. Zudem wird Mario Eustacchio weiter als Finanzreferent fungieren und damit im Präsidiumsteam mit dabei sein. Die steirische FPÖ ist mit dieser Abordnung auf dem besten Weg, die stärkste politische Kraft in der Grünen Mark zu werden und stellt berechtigten Anspruch auf den Landeshauptmannsessel. Das Ticket zur Landtagswahl 2020 hat Kunasek bereits – heute wurde er auf Vorschlag seines Obmann-Stellvertreters NAbg. Hannes Amesbauer auch einstimmig als FPÖ-Spitzenkandidat für die Landtagswahl gewählt. „Heute hat die FPÖ Steiermark Geschlossenheit bewiesen. Ich bin stolz, eine solch starke Landespartei hinter mir zu haben. Ich möchte mich bei allen Delegierten und darüber hinaus bei allen Parteimitgliedern und Funktionären für ihren Einsatz bedanken. Mit gebündelten Kräften können wir es schaffen, die bevorstehenden Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam werden wir eine positive Veränderung in der Grünen Mark sicherstellen!“, so der wiedergewählte Landesparteiobmann BM Mario Kunasek.

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.