Stefan Hermann:

Ergreifungsprämie: Rasierte Katze in GU gefunden!

Katze mit abrasiertem Fell in Fernitz-Mellach aufgetaucht – FPÖ-Landtagsabgeordneter setzt 1.000 Euro Prämie für Täterhinweise aus.

Nach den bestialischen Häutungen von Katzen in der Landeshauptstadt im vergangenen Juli wurde nun in Fernitz-Mellach im Bezirk Graz-Umgebung eine Katze mit kahlrasiertem Fell aufgefunden. Erst vor eineinhalb Wochen hat sich in Raaba bei Graz ein ähnlicher Vorfall ereignet. „Uns allen sind die schockierenden Nachrichten aus Graz noch im Gedächtnis. Im gegenständlichen Fall scheint die Katze schwer traumatisiert zu sein, laut Medienberichten wurde ihr ein zehn Zentimeter langer Streifen abrasiert“, so der Bezirksparteiobmann der FPÖ Graz-Umgebung, LAbg. Stefan Hermann. „Unsere Haustiere müssen vor solchen Tätern geschützt werden. Neben der dringend notwendigen Verschärfung der Strafen für die Misshandlung von Tieren steht vor allem die Ergreifung der Tierquäler an oberster Stelle. Um diese zu beschleunigen und einen Teil zur Aufklärung dieser grausamen und unmenschlichen Verbrechen beizutragen, setzt die FPÖ Graz-Umgebung eine Ergreifungsprämie von 1.000 Euro für Hinweise aus, die zu dem Täter oder den Tätern führen“, so Hermann abschließend.