Dominik Hausjell & Kerstin Zambo

Freiheitliche besuchen Sportvereine und setzen auf Gesundheit und Vorbeugung!

Freiheitliche besuchten die Damenmannschaft des LUV-Graz und initiierten gemeinsam mit Weltcup-Triathleten Markus Mlinar eine Trainingseinheit samt Gesundheitsvortrag – FPÖ-Sportkampagne soll Vereine unterstützen und wieder mehr Menschen zum Sport bewegen.

 

Im Rahmen ihrer aktuellen Sportkampagne wollen die Freiheitlichen Sportvereine unterstützen und mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wieder mehr Menschen und insbesondere Jugendliche für den Sport begeistern. Am Weltfrauentag, 8.3.2024, besuchte FPÖ-Stadtparteigeschäftsführer Dominik Hausjell gemeinsam mit der Stadtparteiobmann-Stv. und Bezirksparteiobfrau der FPÖ-Wetzelsdorf, Kerstin Zambo, den LUV-Graz. Dort fand in Kooperation mit dem österreichischen Weltcup-Triathleten Markus Mlinar eine Trainingseinheit mit den Vereinssportlerinnen statt. Bereits am 9. Februar fand der dazugehörige Gesundheitsvortrag samt kostenlosem Laktattest statt.

„Es freut mich, dass so viele junge und dynamische Spielerinnen an der Trainingseinheit teilgenommen haben. Als Freiheitliche ist es unser Ziel, mit gesundheitsfördernden Maßnahmen mehr Menschen für Sport zu begeister. Auch der Besuch weiterer Sport- und Jugendvereine ist geplant. Im Fokus stehen Bewegung, Förderung des Breitensports, Prävention und damit schließlich Investitionen in die körperliche Gesundheit. Mit Bewegungseinheiten und Gesundheitstests wollen wir zudem einen echten Mehrwert für Sportbegeisterte schaffen“, erklärt Dominik Hausjell den Hintergrund der Aktion.
„Darüber hinaus geht es uns darum, Sportvereine zu unterstützen und den der Corona-Pandemie geschuldeten Mitgliederschwund wieder rückgängig zu machen, also wieder mehr Menschen zum Sport zurückzubringen. Auch wollen wir dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche vermehrt Sport treiben, um ihnen – abseits der digitalen Welt – wichtige Werte wie Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Fairness und Respekt zu vermitteln“, so Kerstin Zambo abschließend.

Zurück

Ähnliche

Themen