René Apfelknab

Freiheitliche Forderung im Bezirksrat umgesetzt: Zwei neue Schautafeln für die Naturwaldzelle Buchkogel installiert

Der vom FPÖ-Bezirksvorsteher-Stv. im Jahr 2022 eingebrachte überparteiliche Antrag zur Schaffung von Informationstafeln wurde nun seitens der Stadt Graz umgesetzt.

Sie hat eine Größe von über 117.000 m² und entwickelt sich seit über 20 Jahren ohne forstfachliche Eingriffe auf natürliche Art und Weise: Die Rede ist von der Naturwaldzelle Buchkogel. Der Buchkogel ist eines der begehrtesten Freizeitziele für wanderbegeisterte Grazer. Besonders in den Sommermonaten sind die schattigen Spazier- und Wanderrouten am westlichen Stadtrand von Graz beliebt, um den immer wiederkehrenden Hitzewellen zu entfliehen.
 Was zahlreichen Spaziergehern auffiel, waren die vielen „unaufgeräumten“ Stellen in diesem Gebiet. Oft wurde der Straßganger FPÖ-Bezirksvorsteher-Stv. René Apfelknab deshalb angerufen, der auf die Funktion der dortigen Naturwaldzelle hinwies.
„Es freut mich, dass der 2022 überparteilich eingebrachte Antrag mit FPÖ-Handschrift nun umgesetzt wurde. Die neuen Schautafeln am Buchkogel erklären, warum Tot- und Bruchholz am Buchkogel liegenbleibt und nicht entfernt wird, welche Bäume vorrangig am Buchkogel zu finden sind und welche Baumarten problematisch für die Zukunft sein können. Großer Dank gilt dem Team der GBG und Stadtförster Ing. Peter Bedenk für die fachliche Expertise und die Installation dieser Informationstafeln“, so René Apfelknab.

Zurück

Ähnliche

Themen