LH Drexler und sein roter Adlatus können sich warm anziehen – Freiheitliche erheben mit Sommerkampagne Regierungsanspruch!
FPÖ Steiermark präsentiert morgen Sommerkampagne; wesentliche Inhalte: Kampf gegen die Teuerung, Gesundheitspolitik und Asylproblematik; Kampfansage an schwarz-rote Landesregierung.
Es ist mittlerweile wohl ziemlich offenkundig, dass die steirische Landesregierung in allen wesentlichen Fragen unserer Zeit auf ganzer Linie versagt hat. Das steirische Anti-Teuerungspaket erfüllt nicht einmal die Kriterien eines Tropfens auf den heißen Stein. Die Asylquartiere schießen wie die Schwammerln aus dem Boden und in der Gesundheitspolitik hat die jahrelange ÖVP-SPÖ-Regierungsarbeit katastrophale Zustände für Mitarbeiter und Bürger verschuldet. Der neue Landeshauptmann versucht sich gerade darin, sein nicht unbedingt positives Image in der Bevölkerung aufzupolieren und sein roter Steigbügelhalter LH-Stellvertreter Lang gibt wie bisher den unscheinbaren politischen Erfüllungsgehilfen. „Wir Freiheitliche sind in der Steiermark der einzige Gegenpol zu dieser Landesregierung, die mit ihrer Politik zwischen Versagensangst, Stillstand und Unvermögen die wunderschöne Steiermark nachhaltig schädigt. Im Rahmen unserer Kampagne werden wir klar den Regierungsanspruch erheben und den Steirern auch mit deutlichen Forderungen inhaltlich reinen Wein einschenken. Das Herumlamentieren, die leeren Versprechungen und eine quasi nicht vorhandene Umsetzungskompetenz sind Sache vom politischen Mitbewerber. Mit Mario Kunasek haben wir einen Landesparteiobmann, der als klare Alternative zum amtierenden ÖVP-Landeshauptmann Drexler auftreten wird und sich mit seiner heimatverbundenen Bürgernähe vom neuen ÖVP-Chef abgrenzt. Die Regierungsparteien können sich jedenfalls warm anziehen und mit morgen werden wir den Druck auf diese Koalition massiv erhöhen“, so FPÖ-Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann.