Markus Leinfellner:

Nächste Asylwelle trifft den Bezirk Voitsberg!

Busankunft von Fremden in Bärnbach sorgt für helle Aufregung.

Der FPÖ Voitsberg wurde ein Video zugespielt, dass die busweise Ankunft von Asylwerbern belegt. Auf dem Video sind keine Familien, sondern junge Männer zu sehen. Für die Freiheitlichen ein weiterer Beleg dafür, dass sich die akute Asylkrise zunehmend auf den Bezirk Voitsberg auswirkt. „Wir fordern den Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker sowie SPÖ-Asyllandesrätin Doris Kampus auf, sofort Stellung zu den Ankünften zu beziehen. Die Bürger haben ein Recht auf Informationen über die Situation. Für uns Freiheitliche steht fest, dass die Schaffung von Asylquartieren in unserem Bezirk nur der Massenmigration nach Österreich Vorschub leistet. Es bräuchte vielmehr einen gänzlichen Paradigmenwechsel in der Asylpolitik. Keinesfalls werden wir zur Tagesordnung übergehen und die offenbar gewählte Vorgehensweise von busweisen Asylantenzuteilungen kritiklos akzeptieren“, so der Voitsberger FPÖ-Bezirksparteiobmann und Bundesrat Markus Leinfellner.