Stefan Hermann:

Schwarz-grüne Maskenpflicht steht offenbar vor der Tür!

Heute wird medial bereits neuerlich über die Wiedereinführung einer sogenannten Maskenpflicht diskutiert. Die steirische Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) kann sich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Lebensmittelmärkten wieder eine Maskenpflicht vorstellen, sagte sie zuletzt in der „Kleinen Zeitung“. „Für Erledigungen des täglichen Bedarfs ist die Maske ein paar Minuten zu tragen das gelindeste Mittel“, meinte sie laut Medienberichten. Für die FPÖ sind diese Aussagen ein erstes Alarmsignal. „Offenbar planen ÖVP und Grüne kurz nach der Bundespräsidentenwahl wieder die Einführung der sogenannten Maskenpflicht in vielen Bereichen. An diesem Verhalten kann man klar ablesen, mit welcher Doppelmoral die Regierungsparteien agieren. Die Gefährlichkeit der Ansteckung und des Virus steht offenbar in einem direkten Zusammenhang mit Wahlterminen. Direkt vor einem Urnengang scheint Corona ein geringeres Problem zu sein als direkt nach einem Wahltag. Die Aussagen der steirischen ÖVP-Landesrätin Juliane Bogner-Strauß belegen jedenfalls in welche Richtung es nun wieder geht. Anstatt auf Selbstverantwortung der Bürger zu setzen, werden wohl bald wieder vielfach widersprüchliche Regelungen unser aller Leben prägen“, kritisiert der steirische FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann die offenbar neuerlich geplante Maskenpflicht.