Arnd Meißl:

Vorgangsweise bei Impfungen wird auch im Sozialhilfeverband kritisch beleuchtet werden!

Freiheitliche stellen Obmann des Prüfungsausschusses im SHV Bruck-Mürzzuschlag – Impfstrategie und vermeintliche Vorteilsnahme des Brucker Bürgermeisters werden Thema der nächsten Sitzung.

Die Freiheitlichen stellen mit dem Mürzzuschlager Vizebürgermeister Arnd Meißl den Obmann des Prüfungsausschusses im Sozialhilfeverband (SHV) Bruck-Mürzzuschlag. Dieser will die Vorgänge rund um die vorgezogene Impfung des Brucker SPÖ-Bürgermeisters Peter Koch sowie den allgemeinen Ablauf der Impfungen zum Thema der nächsten Sitzung machen. „Wir werden uns verbandsintern ganz genau anschauen, wie denn der organisatorische Ablauf der Impfungen im Bezirk war und ob dieser immer mit den Vorgaben der Bundesregierung übereingestimmt hat“, so Meißl. „Die genauen Vorgänge von der Bestellung des Impfstoffes über dessen Ausgabe bis hin zur eigentlichen Priorisierung und Reihung der Impfwilligen ist uns ja weitestgehend unbekannt – das gehört genau beleuchtet“, so Meißl weiter, der auch die aktuellen Ereignisse in die Tagesordnung einfließen lassen wird. „Natürlich wird auch die vermeintliche Vorteilsnahme des Bürgermeisters ein Thema sein. Es ist schwer vorstellbar, dass in einem Einzugsgebiet wie Bruck an der Mur kein Impfwilliger aus der Risikogruppe greifbar war. Wir werden jedenfalls prüfen, ob Impfdosen übriggeblieben sind und was mit diesen geschehen ist“, so der freiheitliche Prüfungsausschussobmann abschließend.